Sonnentherme Lutzmannsburg Längste VR-Rutsche der Welt eröffnet am 12. April
Im österreichischen Lutzmannsburg befindet sich das Thermal- und Erlebnisbad Sonnentherme, welches seinen über 400.000 jährlichen Besuchern neben einer Familientherme und verschiedenen Attraktionen auch mehrere Rutschen bietet. Eine dieser Rutschen, die 202 Meter lange Reifenrutsche Twister, wird nun zu einer Virtual Reality Rutsche umgebaut. Dies wird nicht nur die erste Virtual Reality Rutsche Österreichs sein, sondern auch die weltweit längste Rutsche dieser Art.
Drei verschiedene Themen werden für die Rutschpartie zur Auswahl stehen: World of Dragons, World of Aliens und World of Fantasy. Je nach gewähltem Programm taucht der Rutscher mithilfe einer VR-Brille mit 360° Umsicht ein in eine Welt tausender Galaxien, leuchtender Planeten sowie riesiger Asteroiden und Raumschiffe. Das Gefühl, sich mitten in einem Videospiel zu befinden, garantiert ein unvergessliches Rutscherlebnis.
Eröffnet wird die umgebaute Rutsche im Frühjahr diesen Jahres. Ab dem 12.04.19 kann die VR-Rutsche von Badegästen ab sieben Jahren für einen Preis von zwei Euro pro Rutschvorgang genutzt werden.
Der Ausbau der Rutsche ist Teil einer großen Modernisierung, welche im letzten Jahr startete und in den kommenden Jahren für insgesamt rund 28 Millionen Euro fortgeführt werden soll. Bisher wurde die Babyworld um neue Spielgeräte erweitert, das Selbstbedienungsrestaurant neu gestaltet und die Gaming Area, die aus zahlreichen Spielgeräten wie Tischfußball oder Flipper besteht, erweitert. Als nächstes werden nun neben der VR-Rutsche eine neue Rutsche im Außenbereich und neue Zimmer im Sonnenpark entstehen.
Durch die Um- und Ausbaumaßnahmen soll die Sonnentherme sich auch im nächsten Jahrzehnt gut positionieren können, mehr Badegäste sollen angelockt werden und außerdem 28 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Kommentare
Kommentar verfassen