Sea Land Halberstadt gelungener Austausch der Röhrenrutsche
Fast unbemerkt und ohne großes Aufsehen hat man im Erlebnisbad im Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt die grüne Black Hole Röhrenrutsche gegen ein neues Exemplar aus dem Hause Aquarena ausgetauscht. Die vormals installierte Riesenrutsche bot farbige Spots im Rutschenhimmel sowie einen transluzenten Röhrenabschnitt. Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues, wir haben uns das Spaßgerät einmal näher angesehen.
Was sofort auffällt: der Verlauf und auch das Landebecken sind exakt gleich geblieben. Man hat sich also darauf beschränkt, nur die Röhre selbst auszutauschen und den Verlauf unangetastet zu lassen. So konnte auch die Trägerstruktur beibehalten werden und auch am Wasserzufluss musste nichts großartig geändert werden.
Dennoch bietet die Rutsche viel Neues, denn die alten Spots sind gegen moderne Black Hole Lichteffekte eingetauscht worden. Die Rutschpartie wird von einem Spiraleffekt, Lauflicht-Ringen und dem Spinnennetz-Effekt von Aquarena effektvoll gestaltet. Die Innenseite der Röhre ist abwechselnd Blau, Rot und Schwarz.
Die Rutsche bekam neben den neuen Effekten auch eine Zeitmessanlage spendiert. Auf einem großen Monitor bekommt man seine eigene Rutschenzeit und eine Bestenliste präsentiert. Aus der zurückgelegten Zeit und der Rutschenlänge von 68 Metern wird zudem die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet.
Insgesamt ist der Austausch gelungen. Der Verlauf war schon vorher in Ordnung und daher ist es auch okay, dass dieser nicht angepasst wurde. Wir haben natürlich auch ein Onride-Video der neuen Rutsche aufgenommen, viel Spaß damit!
Ähnliche Artikel
- Sea Land Halberstadt - Spaßbad am Freizeit- und Sportzentrum
- Sea Land Halberstadt - Familienbad für Zwischendurch
- Freizeitbad Werl - Röhrenrutsche mit Fake Slide und Glasboden ersetzt betagte Riesenrutsche
- Bad Blau Blaustein - Rutschen-Geheimtipp: Black Hole Röhrenrutsche
- FSB Köln 2015 - Bericht von der Zukunftsmesse für Freizeitwelten
Kommentare
Kommentar verfassen